Kleine Wünsche an den Weihnachtsmann

Fleischliche Gelüste am braunschweiger Weihnachtsmarkt

Fleischliche Gelüste am braunschweiger Weihnachtsmarkt. Foto: Andreas Maxbauer

Liebes Braunschweig, auch in diesem Jahr habe ich ein paar Weihnachtswünsche an dich. Es ist auch nicht viel und betrifft eher meine direkte Umgebung.

Es ist wirklich prima, dass ich eine Bäckerei im Haus habe – aber noch besser wäre es wenn sie auch an Sonntagen diese großartigen Kallebrötchen anbieten würde.

Wo wir gerade bei den Sonntagen sind: In der schönen St.-Michaelis-Kirche könnte die Gemeinde noch anwachsen und lebendiger werden (mit Ausnahme der unruhigen, albernen Konfirmanden natürlich). Dann könnte ich meine Gemeindesuche abschließen und wüsste wo mein Platz ist.

Apropos Platz, da wäre ein etwas delikater Wunsch, nicht nur für mich. Könntest Du bitte für diejenigen, die in den Sommernächten auf dem Frankfurter Platz Radau machen und sich dort manchmal anbrüllen, einen neuen Platz finden? Schöner und – vor allem – woanders? Die braunschweigenden Anwohner würden es Dir herzlich danken!

Und dann möchte ich dich an meinen Wunsch vom Vorjahr erinnern denn der ist noch offen: Ein italienisches Lokal, an dem ich schon früh morgens eine Latte Macchiato und ein Brötchen mit Mortadella bekomme.

In diesem Zusammenhang fällt mir noch ein, dass ich hier gerne auch so einen Nespresso-Laden wie in Hannover hätte. Das überstylte und ziemlich blasierte Publikum darf aber gerne dort bleiben, es würde ohnehin nicht so recht zu den Braunschweigern passen.

Zu guter Letzt wäre es ganz prima, wenn der Postbote donnerstags meine ZEIT wieder in den Briefkasten stecken würde, dann muss ich sie nicht jeden Samstagmorgen in Ecki’s Postagentur abholen.

Meinst Du, liebes Braunschweig, das lässt sich machen?
Dann glaube ich auch gerne wieder an den Weihnachtsmann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s