Gerechte Ordnung

Der Braunschweiger an sich findet Ordnung richtig prima. Hannover ist ja schon sehr aufgeräumt, es gibt im Vergleich zu anderen Städten nur wenig schlimme und chaotische Ecken. Das bürgersinnige Braunschweig toppt das in jeder Hinsicht. Manchmal fühle ich mich an Weimar oder an die Schweiz erinnert, wo ebenfalls ein großer Mangel an Exaltation und grobem Unfug spürbar ist.

Andererseits ist ja auch das millimetergenaue Ausrichten von Kehrichthaufen ein ziemlich grober Unfug, sogar auf dem Löwenwall. Mister Monk wäre hier ein glücklicher Mann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s